Sie haben Fragen zum Benutzerkonto oder zum Login?
Schicken Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie an!
Fragen bitte an +49 (0) 69 - 753 06 750 oder an info@stmw.de
Hier finden Sie eine Kurzanleitung zur Einrichtung des StMW-Benutzerkontos.
Ein Benutzerkonto wird zur Anmeldung für eine Veranstaltung benötigt. Dort können Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegen, die Sie für alle zukünftigen Anmeldungen nutzen können.
Im Benutzerkonto sind alle Ihre Veranstaltungsteilnahmen aufgelistet.
Wenn Sie StMW-Mitglied oder Mitglied des StMW-Vorstands sind, können Sie im Dokumentencenter Protokolle, Vorträge usw. einsehen. Sie können dort selbstständig Dokumente verwalten.
Im Benutzerkonto können Sie Ihre Kontaktdaten pflegen und ändern.
Falls gewünscht, können Sie hier Ihren Lebenslaufs und ein Bild von sich hochladen. Für eingeloggte Benutzer sind diese Daten sichtbar.
Im Benutzerkonto ist Ihre Mitgliedschaft im StMW aufgelistet.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitgliedsbeiträge über PayPal, Überweisung oder per Kreditkarte zu bezahlen.
Sie wollen sich mit anderen StMW-Mitgliedern vernetzen, dann loggen Sie sich ins Mitgliederverzeichnis ein.
Sie können in Ihrem Benutzerkonto ihre Rechnungen einsehen und abrufen.
Sie haben Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft oder wollen Mitglied des StMW werden?
Schicken Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie an!
Fragen bitte an +49 (0) 69 - 753 06 750 oder an info@stmw.de
Ja, sobald der Vorgang bearbeitet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung sowie eine Mitgliedsrechnung.
Eine Überweisung des Mitgliedsbeitrags ist möglich. Aus Kostengründen empfehlen wir jedoch einen Bankeinzug.
Die Mitgliedsrechnung ist zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend.
Sobald der Vorgang bearbeitet wurde und Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben. Nach Zahlung der Mitgliedsrechnung erhalten Sie Zugang zu den Daten anderer Mitglieder.
Der Austritt kann nur nach Erledigung aller Verpflichtungen erfolgen. Nach Ablauf eines Beitragsjahres (definiert sich ab dem 01.01.2016 am Eintrittsdatum) verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um 12 Monate. Die Mitgliedschaft kann unter Einhaltung einer vierteljährlichen Kündigungsfrist zum Ablauf des individuellen Beitragsjahres schriftlich gekündigt werden. Mitglieder, die vor dem 01.01.2016 beigetreten sind, kündigen bitte schriftliche unter Einhaltung einer vierteljährlichen Kündigungsfrist zum Jahresende.
Sie haben Fragen rund ums Fachgebiet der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik?
Schicken Sie uns Ihre Anfrage und wir sorgen für die Antwort.
Fragen bitte an: info@stmw.de
Die Teilnahme an Mitgliederversammlungen des StMW ist ausschließlich StMW-Mitgliedern und/oder ihren Vertretern vorbehalten. Studenten und Doktoranden erhalten zum Besuch einer Mitgliederversammlung eine persönliche Einladung vom Vorstand des StMW.
Die Einladungen und Tagesordnungen zur StMW-Mitgliederversammlung werden vom StMW-Sekretariat an die StMW-Mitglieder versandt. Informationen über die jeweiligen Versammlungen sind unter Presse online abrufbar.
Wenn Sie als Gast teilnehmen möchten, bitten wir um eine entsprechende Mail an info@stmw.de