Schöne

Dr.-Ing. Jan Schöne, Entwicklungsingenieur für neuartige Prozesse der kristallinen Silizium-Photovoltaik, centrotherm photovoltaics technology GmbH, Konstanz

Dr. Jan Schöne arbeitet als Entwicklungsingenieur für neuartige Prozesse der kristallinen Silizium-Photovoltaik bei der centrotherm photovoltaics technology GmbH in Konstanz.

Promoviert hat er von 2005 – 2008 am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg. Als Unterstützung erhielt er ein Stipendium der Deutschen Bundesstiftung  Umwelt.

Herr Dr. Jan Schöne studierte von 1999 - 2005 Materialwissenschaft an der Technischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Währenddessen engagierte er sich als wissenschaftliche Hilfskraft unter anderem im  Bereich Webdesign, Mikrostrukturanalytik und Solarzellencharakterisierung.

Seit 2007 studiert er nebenbei  an der Fernuniversität Hagen Volkswirtschaftslehre.

Impressum