Nganbe

Dr.-Ing. Michel Nganbe, Technische Entwicklung Versuch/Festigkeit, Friedrich Boysen GmbH. & Co KG, Altenstieg

Ich bin Ingenieur in der Abteilung Technische Entwicklung Versuch / Festigkeit der Firma Friedrich Boysen GmbH. & Co KG in Altenstieg.

Nach meinem Abitur in Eseka / Kamerun lernte ich die deutsche Sprache in Zwickau, bevor ich 1992 mit meinem Studium an der Technischen Universität Dresden anfing. Nach zwei Jahren Maschinenbau-Grundstudium entschied ich mich für ein Werkstofftechnik-Hauptstudium, das ich 1998 mit dem Prädikat "sehr gut" abschloss.

Juni 1998 begann ich meine Promotion am heutigen Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden, das ich 2002 mit summa cum laude abschloss.

Seit November 2001 bin ich bei der Firma Friedrich Boysen tätig, wo ich mich im Bereich Versuch / Festigkeit mit der Entwicklung von kompletten Abgassystemen inklusiv Katalysatoren und Schalldämpfer beschäftige.

Impressum